Anfahrt & Parken am Langlaufzentrum Bretterschachten

Anfahrt

Ihr erreicht den Bretterschachten entweder mit dem Auto (Adresse: Arberseestraße in 94249 Bodenmais, bitte der Ausschilderung folgen) oder dem Skibus. Der Skibus fährt mehrmals stündlich zum Bretterschachten und hat mehrer Haltestellen in Bodenmais. Für Gäste, die in Bodenmais Urlaub machen ist die Nutzung des Skibusses mit der Gästekarte kostenlos (die Nutzung ist im Kurbeitrag enthalten). Tagesgäste lesen bitte unten weiter.

PArken

Tageskarte: 6 EUR

 

Hinweis: Gerade am Wochenende um in der Hauptsaison sind die Parkplätze knapp, oft sind sie ab 10 Uhr schon vollständig belegt. Um Stress zu vermeide, nutzt bitte den Skibus ab Bodenmais.

Tagesgäste in Bodenmais

Parken in Bodenmais & Skibus

Als Tagesgast musst du für die Nutzung des Bretterschachten eine Tageskurkarte kaufen. Diese kostet ab 2023 3,20 EUR. Diese Kurkarte beinhaltet nicht nur die Nutzung des Langlaufzentrums sondern auch das kostenlose Parken im Ort (das Parken am Bretterschaten ist nicht enthalten!)

 

Wenn du folgende Parkplätze nutzt, hast du in unmittelbarer Nähe auch eine Skibushaltestelle:

 

Hüttenparkplatz (Dreifaltigkeitsplatz/Bahnhofstr.)

 

Parkplatz an der Schule (Am Lehen) - von dort müsst ihr noch ein Stück links die Straße hochlaufen um zur Skibushaltestelle zu kommen.

 

Schönebene - liegt bereits auf dem Weg zum Bretterschachten

 

Die Parkkarte/ Tageskurkarte kannst du dir an den aufgestellten Automaten ziehen. Die Karte für den Skibus erhälst du entweder im Bus oder in der Touristinfo.